Ottonova mit Kooperationsstrategie
29. Juni 2018Der digitale Krankenversicherer Ottonova versucht, nicht nur Online direkt, sondern auch über Online-Makler an Kunden heranzukommen. Zu diesem Zweck haben die Münchener eine neue Kooperation abgeschlossen: Sie arbeiten künftig mit der digitalen Versicherungsplattform Friendsurance zusammen. Der Makler fungiert aber dabei nur als Tippgeber, denn Abschlussprovisionen sind im Nettomodell von Ottonova nicht vorgesehen.
Man wird sehen, ob diese Zusammenarbeit das Geschäft belebt. Der Anschluss an bestehende digitale Ökosysteme oder andere Partner mit mehr Reichweite wäre eine Möglichkeit, Kontakt zu potentiellen Kunden zu bekommen. Auf eigene Faust dürfte es für Ottonova sehr schwer werden, auf die nötigen Stückzahlen zu kommen, um das Geschäftsmodell wirtschaftlich vernünftig betreiben zu
Hat dieser Artikel Ihr Interesse geweckt und möchten Sie ihn (weiter-)lesen?
Mit einem Abo der Zeitschrift für Versicherungswesen können Sie diesen und viele weitere interessante Artikel lesen. Sie haben die Wahl zwischen einem klassischen Print-Abo (AboClassic), das Sie gern mit dem Digitalzugang AboPlus Digital (AboPlus Digital) ergänzen können, oder einem rein digitalen Abo (AboDigital). Falls Sie sich erst später entscheiden wollen, nehmen Sie doch zunächst ein Probeabo, mit dem Sie alle Leistungen für 3 Ausgaben kostengünstig ausprobieren können. Wenn Sie nur genau diesen einen Artikel lesen möchten, ist eventuell auch eine Einzelheftbestellung für Sie interessant.
Falls Sie bereits einen Onlinezugang haben, melden Sie sich bitte unter www.allgemeiner-fachverlag.de/login/ an.
Kategorisiert in: 201813 Assekuranz aktuell Digitalisierung Krankenversicherung