Vom Vermittler zum Insurancer
15. Mai 2020Wie löst man das Nachwuchsproblem im deutschen Versicherungsvertrieb? Die Branche versucht es jetzt mit einer neuen Image-Initiative, um die Zielgruppe der 16-30jährigen anzusprechen. Bei denen dürfte das Wort „Versicherungsvermittler“ einen ähnlich guten Klang wie „Justizvollzugsbeamter” oder „Drückerkolonne“ haben. Daher muss offenbar erst einmal ein neuer Name her: „Werde #Insurancer“ nennt der GDV seine Kampagne, die ein neues, modernes Bild des Versicherungsvermittlers zeigen will. Denn entgegen dem Klischee biete der Job des „Insurancers“ viel von dem, was sich die Altersgruppe explizit wünsche, so der GDV: Schnell Verantwortung zu übernehmen, auch in der Heimatregion Karriere machen zu können, Work-Life-Balance und die Möglichkeit, den eigenen Terminkalender selbst zu bestimmen.
Auf www.werde-insurancer.de beantworten junge Vermittler in vier Videos Fragen zu ihrer Motivation und ihrem Beruf. Die Antworten sind mit dem eigenen Smartphone aufgenommen und sollen den potentiellen Bewerbern ein authentisches Bild von der Tätigkeit geben. Die Kampagne ist auf die mobile Nutzung am Smartphone
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